Damen I – Bezirksoberliga 

HSG Fuldatal/Wolfsanger  –  SHG   35:29  (19:17) 

Letzten Sonntag reisten unsere Damen zum letzten Spiel für dieses Jahr nach Fuldatal. 

Bereits vor dem Spiel stand fest, dass hier zwei Punkte geholt werden müssen, um die Pechsträhne zu beenden. 

In den ersten Minuten des Spiels merkte die SHG, dass sie das Spiel nur mit Konzentration, Leistung und Teamgeist gewinnen können.

 Dies gelang in den ersten 10 Minuten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff nicht gut. Viele Zeitstrafen, Hektik und Unkonzentriertheit führten zu einer Reihe technischen Fehlern und Fehlwürfen und so stand es nach 10 min 10:3 für Fuldatal.

Nach den 10 min war der Knoten dann endlich geplatzt und die SHG fand ihre Leichtigkeit im Angriff und in der Abwehr wieder, sodass wir den Rest der ersten Halbzeit einem drei bis vier Tore Abstand hinterherliefen. 

Mit einem Stand von 19:17 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte des Spiels ging es mit der Aufholjagd weiter, dies gelang uns bis zur 44. Minute. 

Unkonzentriertheit, eine Reihe technischer Fehler und Fehlwürfe führten jedoch wieder dazu, dass 

die Damen aus Fuldatal sich weiter absetzen konnten uns so stand es zum Schlusspfiff 35:29. 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.